Globale Erderwärmung

Letzten Donnerstag hat uns Jaqueline Kimeau besucht, um mit uns über den Klimawandel und die Globale Erderwärmung zu sprechen. Wir waren sehr froh, dass sich diese Expertin von der ACCESS coalition für uns Zeit genommen hat. Es war ein gelungener Abschluss einer Einheit über erneuerbare Energien im Deutschunterricht. Frau Kimeau hat uns in ihrer Präsentation mehr über die Erderwärmung und den Klimawandel erzählt, wobei sie uns auch mehr über die Konsequenzen berichtet hat. Besonders interessant war zu erfahren, wie nah die Auswirkungen bereits jetzt sind. Überschwemmungen und Dürre in Kenia sind nur zwei Folgen, die uns so nicht bewusst waren. Uns ist klar geworden, dass wir anfangen müssen, etwas zu tun. Los! Fangt an.

Talasio Kipsang
Klasse 7

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top