Jahres-Kunst-Ausstellung 2022

Endlich wieder in traditioneller Form konnte die Kunstausstellung 2022 am Samstag dem 7.Mai eröffnet werden. Nachdem im 1. Corona-Jahr 2021 die Ausstellung nur in digitaler Form zu sehen war und im letzten Jahr als Wochenendveranstaltung, gab es in diesem Jahr wieder eine kunterbunte Abendvernissage.

Den Auftakt gab Klasse 9 mit der Recycling-Kostümshow passend zu unserem Jahresthema „Wunderwelt Wasser“. Piraten stürmten den Laufsteg, Quallen, Matrosen und Wellen begeisterten das Publikum und Wassergötter lieferten sich erbitterte Kämpfe. Eine tolle Show! Ein großes Dankeschön dafür geht an Klasse 9, aber auch an Klasse 10, die die Show mit ihren Kostümen unterstützte, die letztes Jahr nicht auf den Laufsteg kommen konnten.

Die künstlerischen Leistungen aus dem Kunstunterricht von Klasse 1-12 und dem Kunst-AG-Bereich konnten Kinder, Eltern und Gäste in den Kunsträumen, Fluren und im Spiegelsaal bewundern. Das Thema Wasser in all seinen Facetten fand Einzug in die Bilderwelt. Interessante Gespräche fanden vor den Bildern und auch danach noch statt.

Viele Besucher genossen nach der Kunst-Show das Angebot an Essen und Getränken, was Herr Kliem und sein Team bereitgestellt hatten. Und sicher ist den Besuchern auch die dank Herrn Patel wunderschön illuminierte Schulakazie in Erinnerung.

Manja Moßmann, Barbara Loeffler
Kunstlehrerinnen

© 2022 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top