Känguru-Mathematikwettbewerb 2021

Weiter hieß es: „Möge im nächsten Jahr das „geimpfte“ Känguru wieder „springen“.
Tja, dazu kam es dann nicht. Das Virus kam uns einen Tag zuvor. Die Schule war just für den Donnerstag, den 18.3.2021, geschlossen worden. Dank Herrn von Felbert konnte rasch eine Terminverlegung auf den 24.3.2021 erfolgen und die Teilnahme war wieder einmal online.

Insgesamt haben sich in diesem Jahr 34 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 3a, 3b, 4, 5 und 6 beteiligt. Für diejenigen, die die Sprache Deutsch noch erwerben, gab es die Möglichkeit, die Wettbewerbsaufgaben auf Englisch zu erhalten. So konnten unsere Stipendiaten zahlreich teilnehmen. Die Teilnehmer werden in den nächsten Monaten über ihre mehr oder weniger erfolgreiche Teilnahme informiert.
An dieser Stelle gilt der Dank allen Teilnehmern und Organisatoren, die mit Geduld den Wettbewerb möglich gemacht haben.

Andreas Klare
Stellv. Schulleiter

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top