KiGa Naturtag

Liebe Schulgemeinschaft,

Im Kindergarten standen diese Woche lauter Abenteuer und lustige Aktivitäten an. Am „Nature Day“ gingen alle Kinder gemeinsam auf Entdeckungsreise. An dem heißen sonnigen Nachmittag begann der Spaß mit einem Barfußpfad, auf dem die Kinder verschiedene Dinge mit ihren Füßen ertasten mussten. Als sie dann auch noch mit Wasser bespritzt wurden, ging es richtig rund. Alle sind wild kichernd und laut lachend durcheinandergelaufen.

Danach ging es in den einzelnen Spielgruppen weiter auf das Fußballfeld, auf dem schon Sprinkleranlagen auf die Kinder warteten. Diese willkommene Abkühlung nahmen dann sogar manche Lehrer:innen dankend an und sprangen, zusammen mit den Kindern, durch das Wasser.

  

  

Was gibt es Schöneres, als zusammen durch das kühle Nass zu hüpfen und so richtig dreckig zu werden? Wir finden es hätte nicht besser laufen können.

Idah Wangechi
Lehrerin in der Glühwürmchen-Gruppe 

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top