Klasse 9 übt Bewerbungsgespräch.

In diesem Jahr wird jedes Kind der Klasse 9. an einem Praktikum in einem Unternehmen in Nairobi teilnehmen. Am Mittwoch, den 9. Februar. Wir haben unsere Vorstellungsgespräche an 2 Beispielen aus unserem Buch geübt. Eines der Beispiele war die Arbeit als Betreuer in einem Sommercamp und das andere war die Arbeit als Kellner in einem Restaurant.

Wir wurden in Zweiergruppen eingeteilt, wobei einer den Job des Betreuers und der andere den des Kellners hatte. Wir hatten mehrere Wochen lang geübt und präsentierten sie schließlich am Mittwoch. Diese Erfahrung wird ein Ersatz für unsere Deutschprüfung sein. Wir werden uns jeden Tag Notizen machen und diese in einem Text über unsere Erfahrungen in unserem Beruf zusammenfassen. Betreut werden wir dabei von unserer Deutschlehrerin Frau Orao und unserer Englisch-/Klassenlehrerin Frau Burmeister. Wir alle freuen uns auf unsere Erfahrungen bei diesen Jobs und hoffen, dass wir viel dabei lernen werden.

Jaro Zobel
Klasse 9

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top