Klassenfahrt Grundschule

Vom 18. bis 20. Mai sind alle Klassen der Grundschule gemeinsam auf Klassenfahrt zum Zelten ins Rimpa Estate gefahren. Was war das für eine Aufregung, als knapp über 100 Kinder mit ihren 14 Betreuungspersonen am Mittwochmorgen in die Busse stiegen! Die Tage waren gefüllt mit vielen Aktivitäten, viel Zeit, um mit Freund:innen zu spielen, und gutem Essen. Die Abende verbachten wir am Lagerfeuer oder beobachteten dank des Teleskops der Organisatoren des „traveling telescope“ den Nachthimmel.

Kinder aus der Klasse 3 und 1a berichten:

Wir haben viele tolle Dinge gemacht. Mir hat das Wandern besonders viel Spaß gemacht. Manche Kinder sind um 4:45 Uhr aufgestanden, um Saturn zu sehen. Wir haben auch Marshmallows am Lagerfeuer gebraten. Ungefähr um 16 Uhr gab es einen Snack. Die Mandasies waren super lecker! Ich mochte die Klassenfahrt.

Marlena, Klasse 3

Auf der Klassenfahrt hatten wir AGs. Viele Kinder mochten sie. Wir waren auf verschiedene AGs aufgeteilt. Am Mittwoch gab es zum Beispiel Freundschaftsarmbänder knüpfen, Outdoor games, Instrumente basteln und Musikspiele, und Volleyball. Am Donnerstag hatten wir Giant bubbles, Fangspiele und Yoga. Sie haben uns Spaß gemacht. Es war eine tolle Klassenfahrt.

Ndali, Klasse 3

Leanor Klasse 1a

Charlotte, Klasse 1a Angel, Klasse 1a

Cara, Klasse 1a

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top