Lesung: Yvonne Adhiambo Owuor

Wann? 26.1.23, 18:30 Uhr
Wo? DSN-Bibliothek
Freier Eintritt, Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen.

»Libellen wirken so vergänglich, bleiben aber irgendwie am Leben. Die Migrationsgeschichte der Libellen beschreibt die weiteste Wanderung, die auf der Welt je stattgefunden hat. Um zu schreiben, musste ich den Ort hinter mir lassen, der meine Geschichten inspiriert hat.«

Yvonne Adhiambo Owuor wurde 1968 in Kenia geboren, lebt in Nairobi und gehört zu den führenden Stimmen afrikanischer Literaturen. Sie trat 2006 mit einem Schlag ins literarische Rampenlicht, als sie den Caine Prize for African Writing gewann.
In ihrem letzten Roman “The Dragonfly Sea“ begleiten wir die junge Einzelgängerin Ayaana, die sich während einer Reise nach China plötzlich als lebende Rechtfertigung für den steigenden Einfluss chinesischer Politik und Financiers in Ostafrika wiederfindet. Dabei erleben wir die Auswirkungen von Globalisierung bis ins individuelle Leben einer jungen Frau.

© 2022 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top