Matschball!

Endlich wieder Sportunterricht im Freien – und dann das: Regen, Regen, Regen. Also machen wir doch aus der Not eine Tugend und spielen „Matschball“. Die Klasse 7 kam am Donnerstagmorgen mit „Tobesachen“, Handtüchern und warmen Getränken in die Schule. Dann ging es auf den nassen Sportplatz. Dort wartete schon ein großer Gymnastikball, der mit Füßen, Händen, Knien – eigentlich mit allen Körperteilen in das Tor der gegnerischen Mannschaft befördert werden sollte. Einzige Bedingung: Der Ball darf jeweils nur einmal berührt werden. Und das war ein riesiger Spaß! Nicht nur der Ball flog über den Platz. Die Siebtklässler spielten mit vollem Einsatz, warfen sich auf den Ball und vor den Ball. Endlich wieder Sportunterricht im Freien! Diesmal war es direkt schade, dass es nicht geregnet hat. Etwas ist immer…

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top