MSMUN

Klasse 8 – ihr habt es geschafft!

Alle 14 von euch haben erfolgreich an eurer allerersten Middle School Model United Nations Conference teilgenommen. Nach mehr als drei Monaten Arbeit durftet ihr endlich eure Resolutionen verlesen und diese in euren jeweiligen Ausschüssen von mehr als hundert Mitschülern diskutieren lassen. Das hat viel Mut und Vorbereitung gekostet – herzlichen Glückwunsch!

„Initiate, Innovate, Integrate“ war das Motto der 28. MSMUN-Konferenz. Da alle große Hoffnungen auf das Stattfinden der Konferenz auf dem UN-Gelände gesetzt hatten, waren viele enttäuscht, dass sie sich nicht persönlich treffen konnten und die Veranstaltung stattdessen online stattfand. Dies hielt die Teilnehmer jedoch nicht davon ab, leidenschaftlich zu argumentieren und ihr Bestes zu geben, wobei sie stets vom Exekutivkomitee unterstützt wurden, das ihnen Mut zusprach und inspirierende Reden hielt.

Am ersten Tag der Konferenz wurde die Resolution mit dem Thema: „Umsiedlung bedrohter Tierarten, um sie vor dem Aussterben zu bewahren, indem ein zweijähriges Pilotprogramm zur Umsiedlung von Nashörnern in Kenia durchgeführt wird“ wurde von Tia hervorragend verlesen und wurde nicht nur mit deutlicher Mehrheit angenommen, sondern auch als beste Resolution im Ökologieausschuss ausgezeichnet.

Eine der größten Herausforderungen bestand darin, per virtuellem Handzeichen auf Zoom ausgewählt zu werden, was dazu führte, dass unsere Teilnehmer ihre Hartnäckigkeit und ihre Bereitschaft, ihre eigene Resolution zu unterstützen oder andere zu diskutieren, unter Beweis stellten. Luka argumentierte, hinterfragte und sprach während der gesamten Konferenz in hervorragender Weise und wurde daher als bester Delegierter im Gesundheitsausschuss ausgezeichnet. Insgesamt waren wir von allen Teilnehmern sehr beeindruckt und konnten bei jedem Einzelnen unserer Schüler und Schülerinnen eine Entwicklung feststellen.

Schauen Sie sich bitte die sehr interessanten und gut geschriebenen täglichen Newsletter des Pressekorps an:
MSMUN DAY 3 – 2022 CONFERENCE

Best Resolution Awards

Tonga
Greenpeace
Maldives
Best Speaker/ Delegate

Luka Weichelt
Leonie Windten
Honorary mentions

Michel Dieling
Luzie Hamburger
MSMUN 2022 Koordiniert und geplant von Lehrern: Shital Shah und Alena Burmeister – großartige Arbeit und Hut ab auch vor euch!

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top