Muttertag im Kindergarten

Liebe Schulgemeinschaft,

wenn man die Kinder fragt, was denn ihre Mama besonders toll kann oder was die Mama für sie macht, dann sind es die kleinen Dinge, die für die Kinder am wichtigsten sind.

„Die Mama schmiert mir Brote für den Kindergarten!“

„Die Mama geht mit mir zum Village Market!“

„Die Mama malt mit mir!“

„Die Mama geht mit mir spazieren!“

„Ich mag es am liebsten, wenn meine Mama mit mir spielt!“

„Meine Mama liest mir Geschichten vor!“

„Meine Mama macht für mich Papierflieger!“

„Meine Mama bäckt mit mir!“

Liebe Mamas, es sind die kleinen Dinge im Alltag, welche die Kinderaugen leuchten lassen, es sind die kleinen Dinge, die bei den Kindern für immer einen Platz in ihren Herzen haben werden. Heute nach dem Mittagessen durften wir unsere lieben Mamas bei uns im Kindergarten begrüssen und feiern. Die Kinder haben fleissig ein Lied eingeübt und auch eine Kleinigkeit gebastelt, um den Mamas Danke zu sagen. Ein riesengrosses Danke – für die vielen kleinen Dinge, die die Mamas täglich für uns tun

Dass sie für uns da sind, unsere Hand halten, sich für uns Zeit nehmen, uns zuhören und uns auf unserem Weg begleiten. Das bedeutet uns sehr viel!

Mia Tumay
Kindergarten Leiterin

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top