Osterassembly

Am heutigen Freitag fand in der 5. Stunde eine gemeinsame Grundschulversammlung für die Klassen 1-4 statt, um die Osterferien einzuläuten. Da wundert es nicht, dass einige Beiträge zum Thema Ostern passten.

Die Schüler:innen der Klasse 1a, die die Versammlung moderierten, leiteten einen Eierlauf-Wettkampf an, sangen ein Osterlied und trugen ein Oster-Fingerspiel vor. Klasse 2 las aus der Geschichte „Swimmy“ vor und präsentierte dazu Bilder aus dem Kunstunterricht. Schülerinnen der Klasse 3 trugen die Geschichte vom Zauberer Kotzmotz vor, da sie damit das betonte Lesen im Deutschunterricht geübt hatten. Das war ein gelungener Abschluss! Jetzt freuen wir uns alle auf die Ferien.

Carolina John
Grundschulleiterin

© 2022 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top