Potsdamer Olympia-Schwimmer trainieren an der DSN

Das Potsdamer Schwimmteam um Trainer Jörg Hoffmann (Weltmeister 1991, Olympiabronze 1992, viermaliger Europameister) wird vom 9.-24. Februar zu Gast an unserer Schule sein, um sich auf die anstehende Olympia-Qualifikation vorzubereiten. Es ist bereits das dritte Mal, dass die Potsdamer zum Höhentraining an die DSN kommen. In diesem Jahr ist Chiara Klein die einzige Schwimmerin, unter den sechs Schwimmern ist Christian Diener momentan in hervorragender Form. Im Dezember sicherte er sich bei der Kurzbahn-WM in Abu Dhabi nicht nur die Silbermedaille über 50m Rücken, sondern mit neuer deutscher Rekordzeit auch Bronze über 200m. Wer sich mit ihm vergleichen möchte, darf gerne mal versuchen im Rückenschwimmen innerhalb von 1:48,97 Minuten acht Bahnen in unserem Pool zu schwimmen. Um sicherzustellen, dass sich „unsere“ Potsdamer für Olympia qualifizieren, stehen in den zwei Februarwochen die Pool-Zeiten für Familien und Einzelschwimmer nur eingeschränkt zur Verfügung.

Dr. Christian Vorein
Leiter der Sportabteilung

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top