Recycling-Kunstausstellung im Kindergarten

Recyceln ist eine schöne Beschäftigung und eigentlich auch gar nicht schwer – man braucht nur ein bisschen Farbe, etwas Sorgfalt und Kreativität, schon ist man startklar.

Letzte Woche haben wir Bill Nye zitiert: „Wenn Sie wollen, dass Erwachsene recyceln, erzählen Sie ihren Kindern davon“. Heute konnten die Kindergarteneltern eine Recycling-Kunstausstellung bestaunen, in der die Werke der verschiedenen Gruppen ausgestellt waren.

In der Nähe der Küche des Kindergartens wurde eine kunstvolle, aber auch außergewöhnliche Ausstellung mit einer Vielzahl von Stücken präsentiert. Bemalte Flaschen, künstlerische Hefte, Bilderrahmen, Schweinchen aus Plastikflaschen, genähten Taschen, Halsketten, Mini-Roboter, Vogelfutterhäuschen und noch mehr wurden hier ausgestellt. Jedes Stück mit seiner eigenen Individualität und Farbenpracht. Es wurden außerdem Recyclingspiele gespielt und die Eltern durften selbst beim Recyceln mit anpacken.

Offensichtlich wurde viel Zeit und Liebe zum Detail in dieses Projekt gesteckt. Hut ab vor den Kindern, für ihre kreative Arbeit die sie geleistet haben und ihren unermüdlichen Einsatz. Hut ab auch vor den Lehrern, die dieses Programm organisiert und koordiniert haben.

Mit den Worten von Pablo Picasso: Jedes Kind wird als Künstler geboren.

Lisa Kigenda
Marketing-Abteilung

  

  

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top