Sankt Martin Fest!

Hier sind einige schöne Rückblicke auf das St. martin Fest der Klasse 4a

Das Laternenfest von Lana Sikaonga

Die ganze Grundschule ging am 11. November um 18 Uhr auf den Sportplatz. Wir – die Klassen 4a und 4b haben ein Theaterstück vom St.Martin gespielt. Nach der Aufführung sind alle mit den wunderschönen Laternen um den Sportplatz gelaufen und haben gesungen. Anschließend sind wir alle um das Feuer gegangen und haben Weckmänner bekommen. Aber leider durften wir sie erst zu Hause essen. Frau von Rensburg hat eine wunderschöne Kulisse gemacht. Zum Schluss sind alle um 19 Uhr nach Hause gegangen.
Sankt Martin von Maya Wairimu Graser

Die Klasse 4 hat lange geprobt. Wir haben Sankt Martin vorgespielt.

Davor hat Frau Seite ein paar Fotos gemacht. Merten und Mattis waren die Moderatoren. Maya, Roxanna und Magdalena waren Erzählerinnen. Ich – Maya – war ganz nervös, aber das hat ganz gut geklappt. Es gab Weckmänner für jeder Klasse von 1-4. Das war gut so. Danke an alle die geholfen haben!!!


Sankt Martin von Roxanna Brockerhoff

Die Klassen 4a und 4b haben viel geprobt und geübt um ein schönes Stück für die Klassen 1-3 über Sankt Martin vorzuführen. Um die anderen zu lehren, was helfen, teilen und friedlich sein bedeutet. Es war ein ganz besonderer Abend, es fing um 18:00 und endete um 19:00. Die 4a und 4b haben die alte Sankt Martins Geschichte gespielt aber auch 4 Stücke von der modernen Welt. Als letztes sind alle mit ihren Laternen rumgegangen und haben Lieder gesungen. Aber es gab auch ein riesiges Lagerfeuer. Danach wurden in den Klassenzimmern Weckmänner verteilt und schon war der tolle Tag vorbei. Ich möchte Patrick, William, Adrian, Frau Seite, die Lehrer und die Grundschule danken für alles.
Sankt Martin von Sabina Manji  

Die ganze Grundschule ist am 11. November mit ihren Laternen zum Sportplatz gekommen. Ein Theaterstück wurde gespielt. Die Klassen 4a und 4b haben es vorbereitet. Wir haben Laternenlieder gesungenen und Frau von Rensburg habt drei Bildern auf eine Kulisse gemalt, Sie hat eine:

· Mantel
· Eine Stadt 🌇
· Und etwas das ist ein Herz,helfen,teilen und friedlich sein💖🤛

Die Klassen sind mit ihren Laternen gelaufen aber vorher haben die Klassen 4a und 4b vier kleinen Stücke gespielt. Dann gab es ein großes Feuer. Es gab Weckmänner. Wir sind um 7 Uhr nach Hause gegangen

DANKE William, Frau von Rensburg und Frau Seite.
Sankt-Martin-Fest von Anita Sambu

Die Klasse 4a und 4b haben lange geübt für das Sankt-Martin Stück. Wir hoffen, dass es euch allen gefallen hat.

Wir wollen uns bedanken für das Feuer, die Musik, und die tollen Schüler/innen und Lehrer/innen. Ich bin so froh, dass alles geklappt hat. Das Singen, die Musik, war alles erstaunlich toll. Die Weckmänner waren auch sehr lecker. Aber leider durften wir sie wegen Corona erst zu Hause essen.

Ich will mich bei diesen Leuten bedanken: William, Adrian, Frau Seite, Patrick, Frau von Rensburg und die Zuschauer.

Frau von Rensburg hat eine Wunderschöne Kulisse angemalt. Zum Schluss sind wir nach Hause gegangen um 19:00 19:15 danke für alles.

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top