Schwimmfest…Schwimmfestwoche…Schwimmfestmonate!

Ein solch langes Schwimmfest gab es noch nie. Das sonst eintägige Schwimmfest ist zunächst zu einer Schwimmfest-Woche im März erklärt worden. Dann unterbrach die Schulschließung den laufenden Wettbewerb. Deshalb fanden die letzten klasseninternen Schwimmfeste erst letzte Woche statt. Zwar konnte das diesjährige Schwimmfest kein Highlight sein, an dem die ganze Schulgemeinschaft teilnimmt. Doch immerhin: Musik beschallte den Pool, es gab Snacks aus der Cafeteria und im Pool wurden „Bretter gefischt“, es gab die Kleiderstaffeln, die schnellsten Schwimmerinnen und Schwimmer wurde ermittelt. Die Zeiten sind alle genommen und mittlerweile virtuell geteilt worden.

Am Freitag, dem 21. Mai, konnte immerhin ein Wettbewerb „live“ durchgeführt werden, die legendäre Schüler-Eltern-Staff-Lehrer-Staffel. Nach der ersten Bahn war es zwar noch ein recht knappes Rennen. Im Lauf der Staffel zeigte sich aber das gewohnte Bild: Weit vorn schwammen die Schüler, dann folgten die Eltern und Staff und Lehrer lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Herzlichen Glückwunsch an die mal wieder siegreiche Schüler-Staffel, an alle Einzelsieger und an alle Klassen, die einen Wettkampf für sich entscheiden konnten!

SCHWIMMFEST 2021 – Ergebnisse

Klassenstaffeln (Pendelstaffeln):

Klassen 1 gegen 2. Klasse: Klasse 2

Klassen 3 gegen 4. Klasse: Klasse 4

Klasse 5 gegen 6. Klasse: Klasse 6

Klasse 7 gegen 8. gegen 9. Klasse: Klasse 9

„Bretterfischen“

Klassen 1 gegen Klasse 2: Klasse 1b

Klassen 3 gegen Klasse 4: Klasse 3b

Kleiderstaffel

Klasse 5 gegen 6. Klasse: Klasse 5

Klasse 7 gegen 8. gegen 9. Klasse: Klasse 8

Lehrer-Eltern-Schüler-Staff-Staffel

1. Schüler:innen; 2. Eltern, 3. Staff, 4. Lehrer:innen

Klassensieger 25m

Klasse 1: Nicholas Sinclair (1a); Philippa Farrington (1b)

Klasse 2: Mattheo Joseph, Aluel Carbo-Grossmann

Schulsieger

Klasse 3 / 4 (25 m) Mädchen: Natalie Githui (4)

Klasse 3 / 4 (25 m) Jungen: Lucas Ehlers (4)

Klasse 5 / 6 (50 m) Mädchen: Helene Kröger (6)

Klasse 5 / 6 (50 m) Jungen: Maahir Patel (5)

Klasse 7 / 8 / 9 (50 m) Mädchen: Hanan Khan (9)

Klasse 7 / 8/ 9 (50 m) Jungen: Jonathan Kröger (9)

Christian Vorein
Sportleiter

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top