Selfies, Apps und Online Games

Liebe Schulgemeinschaft,

Wie viel Zeit sollte mein Kind am Handy verbringen? Ist das Spiel, das es online spielt ok? Was macht mein Kind auf Instagram? Aus welchen Internetseiten ist es unterwegs und mit wem chattet es? Welche Kompetenzen braucht mein Kind? Welche Regeln sind sinnvol?

Eltern sind in einem Dilemma: Medienkompetenz ist wichtig für Kinder aber zu viel Medienzeit sollte es auch nicht sein.

Am Mittwoch den 08. Juni laden wir alle interessierten Eltern zu einem Medien-Elternabend ein. Herr Plesner (Dipl. Psych.) wird uns einen Input zum Thema geben und wir möchten die Möglichkeit zum Austausch nutzen. Auch wenn es hauptsächlich um die Mediennutzung von Jugendlichen gehen wird, sind auch interessierte Eltern von jüngeren Kinder herzlich eingeladen.

Beginn ist um 18 Uhr in der Cafeteria.

Bitte beachten Sie, dass der Vortrag in deutscher Sprache sein wird.

Kerstin Krohmer
Sozialarbeiterin

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top