Umweltschutz und Klimawandel

Am 15. September 2021 haben Klassen 8, 9 und 10 an einer Konferenz teilgenommen, in der es um Umweltschutz und Klimawandel ging. Diese Konferenz hat auch live in Deutschland stattgefunden. Aber nicht nur wir waren eine Schule im Ausland, die teilgenommen hat. Die Deutschen Schulen in Warschau und Shanghai haben auch über Zoom teilgenommen. Live im Theater (in Deutschland) waren viele Experten, manche aber auch über Zoom. Diese haben erklärt, warum der Klimawandel ein wichtiges Thema ist und was ihr Job eigentlich damit zu tun hat. Die Schulen haben auch teilgenommen. Aus unserer Schule war das die 10 Klasse. Die haben einen Vortrag zum Klimawandel in Kenia und was die Schule eigentlich gegen den Klimawandel macht (Mülltrennung, etc.) gehalten.

Obwohl es ab und zu Technische Probleme gab, hatten wir einen wundervollen Tag. Wir danken allen die daran beteiligt waren uns anzumelden und natürlich dem Technik Team an der Schule, die die Kameras und Lautsprecher aufgestellt haben

Vielen Dank

Ihre Johanna Lattorff
Klasse 9

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top