Unser Fahrradparcours

Wir, die Klasse 3, hat einen Fahrradparcours gemacht. Der Parcours hatte einige Stationen. Zum Beispiel sollten wir auf dem Fahrrad fahren und dann einen Ball greifen und ihn in einen Korb werfen. Wir konnten unsere Fahrräder bis Freitag in der Schule lassen. Weil wir so viele Kinder in der Klasse sind, mussten wir auch viel warten. Es hat viel Spaß gemacht!

Von Ndali,
Klasse 3

Im Unterrichtsfach Sachunterricht haben wir das Thema Fahrrad/Straßenverkehr. Nun sollten wir mit dem Fahrrad verschiedene Übungen machen. Mit diesen Übungen sollen wir sicherer mit dem Fahrrad auf der Straße fahren. Wir sollten lernen, wie man die Hand herausstreckt und mussten vorher über die Schulter nach hinten schauen. Außerdem sind wir Slalom und eine Acht gefahren. Wir sind von Mittwoch bis Freitag jeden Tag zwei Schulstunden gefahren. Es war sehr lustig!

Von Aluel,
Klasse 3

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top