Unsere Erfahrung bei einem Filmdreh

Diese Woche hatten wir die Gelegenheit, dem Dreh des Films „S-Election“ auf unserem Schulgelände zu begleiten, um etwas über die Entstehung von Filmen zu erfahren.

Der Regisseur erklärte uns die verschiedenen Schritte der Filmproduktion, zum Beispiel erlebten wir die verschiedenen Blickwinkel bei den Dreharbeiten.

Als Stipendiatenklasse wurden wir all den Menschen vorgestellt, die hinter den Kulissen arbeiten und durften viele Fragen stellen. Die Produktion eines Films ist viel komplexer, als wir dachten. Die Dreharbeiten zu jeder einzelnen Szene nehmen viel Zeit in Anspruch.

Einige von uns wussten nicht, wie ein Film entsteht und fanden es wirklich cool zu sehen, wie alles funktioniert. Zwei von uns wollen jetzt sogar Schauspielerin werden – vielen Dank an die Filmcrew, die uns diese Erfahrung ermöglicht hat!

Stipendiatenklasse

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top