Unsere ersten 5 Monate in der Deutschen Schule Nairobi

Liebe Schulgemeinschaft,

Wir, die 6 Stipendiaten Maya, Elsie, Natalie, Joel, Rabya und Wendo hatten unseren ersten Schultag in der Deutschen Schule Nairobi am 14. Januar 2021 – das war vor 5 Monaten. Die ersten Wochen waren ein bißchen schwer, weil wir nicht viele Kinder kannten und kein Deutsch sprachen.
Deutsch zu lernen war eine Herausforderung, aber unsere Lehrerinnen Frau Hönig, Frau Teufel und Frau Bashir machten es uns leicht. Es ist auch gut, eine neue Sprache zu lernen und wir haben Spaß!

Während der Online-Schule war es schwer, die Grammatik zu verstehen und den Stunden zu folgen, weil das Internet nicht für alle gut war.
Wir waren froh, zurück zur Schule zu kommen und haben schnell neue Freunde in unserer Klasse 4 gefunden.

Die Methode, wie Mathe unterrichtet wurde, war für uns alle anders, aber wir haben uns schnell daran gewöhnt. Unser Mathe-Lehrer, Herr von Felbert, machte das Fach interessant. In Sport hatten wir viel Spaß mit unseren Klassenkameraden und Herrn von Felbert.

Von Maya, Elsie, Natalie, Joel, Rabya und Wendo aus Klasse 4

  

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top