Vorschule

Hallo, ich bin Finki und begleite auch dieses Jahr wieder die Vorschüler auf ihrem spannenden Weg in die Schule. Zu Anfang des Jahres befassten wir uns ausgiebig mit dem Thema „Hören“. Wir sprachen über die Funktion unserer Ohren, die Wichtigkeit des Hörens und Zuhörens, welches für ein gutes Miteinander steht. Vor jedem Gruppenuntericht massieren wir unsere Ohren, um das Sinnesorgan zu aktivieren und die Kinder auf spielerische Art und Weise zum Zuhören zu bringen. Die größte Freude bereitete den Vorschülern das Spiel, das bereits seit Generationen in aller Welt gespielt wird: Stille Post. Mehr als einmal wählte ein Kind das Flüsterwort „Coco Banana“, welches durch unsere Kollegin Lilli im gesamten Kiga bekannt ist. Finki, Cordula, Ineke, Yannick, Valentin, Sabine und Stephie sind überzeugt, euch ein interessantes und lehrreiches Kigajahr voller neuer Erfahrungen und glücklichen Momenten bieten zu können.

Cordula Milej
KiGa

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top