Was machen wir, wenn es einem schlecht geht?

Wir, die Klasse 9 haben am 21.02.2022 um 14:00 Uhr den Bioraum nicht betreten, weil wir schon so viel über Herz, Lunge und Kreislauf gelernt hatten. So dachten wir: „Jetzt ist es genug!“.

Nein! Wir wechselten einfach den Ort des Lernens und legten uns auf die Matten in der Turnhalle. Aber leider konnten wir nicht schlafen, weil unsere Lehrer Herr Busch, Frau Windten, Liz und Megan neben den Matten lauter Wiederbelebungsmaschinen postiert hatten. So hieß es jetzt: Erste Hilfe praktizieren! Wir lernten die stabile Seitenlage, Wiederbeatmung, Herzdruckmassage und alles, was man wissen muss, wenn es jemandem schlecht geht.

Fazit: Cooler Erste Hilfekurs und wir sind jetzt super vorbereitet auf unseren Mount Kenya Trip

Liebe Grüße von der Klasse 9

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top