Welcome – Willkommen – Karibuni

Liebe Schulgemeinschaft,

Endlich ist der lange und beschwerliche Bewerbungsprozess geschafft und der erste Schultag ist gekommen! Aufgeregt und gespannt kamen 7 neue Schülerinnen und Schüler am Donnerstag an die Schule, um zusammen mit ihren Eltern an ihrer eigenen Einschulungsfeier teilzunehmen!

Die Klasse 4a hat Janan, Gisell, Pascal, Jayden, Lara, Natalie und Njeri mit motivierenden Wünschen, Sonnenblumen und einem Tanz willkommen geheißen. Die guten Wünsche werden hoffentlich in den nächsten Tagen, Wochen oder Monaten zur Wirklichkeit.

Die 7 Schülerinnen und Schüler freuen sich schon riesig auf ihre neuen Klassenkameraden und darauf, Deutsch zu lernen.

Auch einige Stipendiatinnen aus Klasse 7 haben den neuen Schülern viele hilfreiche Tipps auf den langen Weg bis zum Abitur mitgegeben und ihre Unterstützung angeboten.

Zu jeder Einschulungsfeier gehören auch Schultüten, die mit Süßigkeiten und einem T-Shirt gefüllt sind und den neuen Schülern überreicht wurden. Was für eine tolle Überraschung!

Und nach dem anschließenden Fototermin ging es dann auch gleich schon los mit Deutschlernen: Guten Tag… Ich heiße…. Ich bin ….. Jahre alt. die Schultüte und, und und….

Wir wünschen den neuen Schülerinnen und Schülern einen tollen Start an der Deutschen Schule hier in Nairobi und hoffen, dass sie schnell neue Freunde finden, sich an der Schule wohl fühlen und Spaß beim Deutschlernen haben.

Bianca Bashir und Friederike Hönig
Abteilung Stipendien

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top