Willkommen an der DSN!

Liebe Schulgemeinschaft,

mein Name ist Manuela Baumann und ich bin seit dem 22.02.2021 die neue Verwaltungsleiterin. Als ich vor zwei Wochen aus dem kalten Köln hierher nach Nairobi kam, habe ich Nairobi und Kenia bereits bei mehreren Besuchen kennengelernt. Umso mehr freue ich mich, hier nun mein neues Zuhause und eine vielfältige und spannende Aufgabe gefunden zu haben.

Gebürtig komme ich aus der schönen Pfalz nahe der deutschen Weinstraße und war nach dem Abitur zwölf Jahre bei der Bundeswehr als Offizier bei der Luftwaffe. Nach meinem Studium zur Diplom-Kauffrau in München warteten weitere Stationen in Köln, Kerpen und bei der NATO in den Niederlanden und Afghanistan auf mich.

Zurück in der zivilen Welt habe ich mich im Bereich Einkauf spezialisiert und in den letzten Jahren in Mainz, Augsburg und Köln im strategischen Einkauf gearbeitet. Umzüge sind also nichts Neues für mich.

Ich freue mich sehr, ein Teil dieser großartigen Schulgemeinschaft zu sein und bin überzeugt, dass ich, gemeinsam mit dem Team, bestens gewappnet bin, neue Herausforderungen anzunehmen und den sehr guten Ruf der DSN zu unterstützen und weiter voranzutreiben.

Privat reise ich sehr gerne um die Welt, gehe tauchen oder entspanne mich bei einem guten Buch. Ich freue mich, soviel wie möglich Kenyan Spirit zu lernen und hoffe im Gegenzug auch ein wenig kölsche Kultur (insbesondere den Karneval) zurückgeben zu können.

In diesem Sinne: „Es hätt noch immer jot jejange!“ (§3 Kölsches Grundgesetz)

Manuela Baumann
Verwaltungsleiterin
verwaltungsleitung@germanschool.co.ke

© 2021 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent

Scroll to Top