deutsch | english

Archiv

Aktuelle News

Sankt Martin!

Datum 24.11.2020




Freitag, der 13. kann ein ganz besonders schöner Tag sein. So war es zumindest dieses Jahr an unserer Schule, denn wir konnten viele schöne, bunte und leuchtende Laternen bewundern, auch wenn dies nur über den Bildschirm möglich war. Wem haben wir das zu verdanken? Sankt Martin!

Auch Jule war am vergangenen Freitag ganz aufgeregt, weil sie Sammy ihr Sankt Martins-Bild zeigen wollte. Aber Sammy hatte leider ganz vergessen, wer Sankt Martin war. Gut, dass Klasse 3b mit ihrem Gedicht und Klasse 3a mit ihrer Geschichte Sammy und allen Zuhörern den guten Sankt Martins-Geist nahebringen konnten.

Um an Sankt Martin zu erinnern, zündeten alle ihre wunderschönen, selbstgebastelten Laternen an und zogen durch die Straßen oder Gärten. Natürlich fehlte auch entsprechende Musik nicht.

Vielen Dank an alle Laternenläufer für den erleuchteten Abend!
Das Grundschulteam







[Alle News]