deutsch | english

Archiv

Aktuelle News

Wer rastet, der rostet

Datum 22.02.2021



Im Schuljahr 2019/20 begannen 5 engagierte und motivierte Lehrkräfte der Deutschen Schule Nairobi eine Zusatzqualifizierung, um ihr Wissen über guten Unterricht noch einmal zu erweitern. Damit konnte die Schule dieses Angebot schon zum zweiten Mal machen. Der Kurs baute wieder auf zwei Säulen auf: Zum einen trafen sich die TeilnehmerInnen zu acht Theoriesitzungen, bei denen es zum Beispiel um Leistungsbewertung, Differenzierung oder Elternarbeit ging. Zum anderen lag der Fokus auf Hospitationen, die sowohl als kollegiale Hospitationen unter den TeilnehmerInnen oder bei anderen Lehrkräften aus dem Kollegium durchgeführt wurden, als auch Hospitationen vonseiten der Kursleitung.


Wie auch in so vielen anderen Bereichen machte uns Corona einen Strich durch die Rechnung, sodass sich der Abschluss verzögerte. Diesen Dienstag durften die KollegInnen nun endlich Ihre Zertifikate und einen Blumenstrauß von Frau Seite in Empfang nehmen. Dafür versammelten wir uns mit dem Kollegium im Lehrerzimmer, sodass alle auch einen wohlverdienten Applaus bekamen.
Herzlichen Glückwunsch an Frau Beine, Frau Behlert, Frau Böheim, Frau Eggers und Herrn Mörz!

[Alle News]