Orchideen Show 23/24 „Vom Kili bis zum Batian“ – Freude in der Kunstfachschaft

Gewinnerbeitrag von Stephanie Nyawara aus Klasse 12
 

Am letzten Wochenende fand die Orchideenshow der Kenyan Orchid Society im Sarit Center statt und wie es Tradition ist, gab es neben der Pracht wunderschöner echter Orchideen den Kinder- und Jugend- Kunstwettbewerb zum gleichnamigen Thema.

Bis zu den Herbstferien haben die meisten SchülerInnen der DSN im Unterricht, in der Kunst-AG oder zuhause Orchideen-Bilder erstellt, von denen die besten zum Wettbewerb eingereicht wurden.
 

2. Platz Kunst von Eddie Steege aus Klasse 1



Die Kunstwerke unserer Schule waren in allen Altersgruppen so überzeugend, dass die Jury in diesem Jahr den Schulpreis an die Deutsche Schule Nairobi vergeben hat. Viele Bilder unserer Schule wurden mit dem Kommentar “Highly commendet“ ausgezeichnet. Es gab darüber hinaus auch Preise für die herausragendsten Bilder in verschiedenen Altersgruppen.
 

3. Platz Kunst von Luisa von Koschitzky-Kimani aus Klasse 6



Wir gratulieren Eddie Steege aus der Klasse 1 für den 2.Platz, Luisa von Koschitzky-Kimani aus der Klasse 6 für den 3. Platz, Liya Kühnl aus Klasse 8 für den 3. Platz, Luca van Enckevort aus der Klasse 12 für den 2. Platz und Stephanie Nyawara aus der Klasse 12 für den 1.Platz bei den 17- und18jährigen!
 

3. Platz Kunst von Liya Kühnl aus Klasse 8



Alle Kunstinteressierten sind eingeladen im Mai während der Schulkunstausstellung die vielfältigen Orchideenbilder unserer SchülerInnen kennenzulernen bzw. nocheinmal zu erleben.

Manja Mossmann
Leiterin der Kunstabteilung

 

2. Platz Kunst von Luca van Enckevort aus der Klasse 12

© 2024 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top