Yibambe! – MUN

Liebe Schulgemeinschaft,

am Dienstag, den 30. Januar – 2. Februar 2024, vertraten die Klassen 8 und 9 die DSN bei der jährlichen Model United Nations (MUN) Konferenz, die im UN-Hauptquartier stattfand.

Das diesjährige MUN-Thema war „Yibambe“, was so viel wie „Halte durch! Dieses einfache, aber aussagekräftige Wort inspirierte Hunderte von Schülerinnen und Schülern auf der MUN-Konferenz, denn es lehrt uns nicht nur, hart zu arbeiten, sondern auch, in schwierigen Zeiten stark zu bleiben.

Die Schülerinnen und Schüler konnten sich an diplomatischen Debatten und Verhandlungen über globale Themen beteiligen, indem sie debattierten und sich mit neuen Leuten austauschten. Während der gesamten Konferenz hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit Gleichaltrigen aus anderen Schulen in Kontakt zu treten und Ideen auszutauschen.

Zu den Höhepunkten der Konferenz gehörten die Schüler, die unsere Schule maßgeblich vertreten haben:

Leonarda Farrington, Klasse 9, wurde als beste Delegierte ausgezeichnet und gewann außerdem als Botschafterin des Menschenrechtsausschusses die beste Resolution.

Jessica Yin, Klasse 9, erhielt als Botschafterin des Technologieausschusses eine Anerkennung für die beste Resolution ihrer Gruppe. 

Umaiza Jamal, Klasse 9, wurde als beste Rednerin im Ausschuss für Gesundheit ausgezeichnet.  

Hier sind einige inspirierende Zitate der Schüler:

„Tu es für die Erfahrung, neue Leute zu treffen ist alles!“ Tara Pleitz, Klasse 9

„Lieblingswort der Woche: Yibambe, stark sein, etwas bewirken“ Umaiza Jamal, Klasse 9

„Model United Nations, wo uns Möglichkeiten geboten werden und wir Spaß am Lernen haben“ Maliha Kanyinda, Klasse 9

Jessica Yin
Klasse 9

© 2024 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top