Candle Light – Workshop

Am 16.03.2024 fand der 3. Workshop im Rahmen des diesjährigen Candle Light – Projekts mit der Starkid-Schule statt. Diesmal stand der Workshop unter biologischem Vorzeichen.

Zwölf Schüler:innen der neuen 12. Klasse (form 4) und 3drei Schüler:innen der 11. Klasse (form 3) sowie der Chemielehrer, Herr Kariuki, wurden, wie gewohnt, von einem Schulbus an ihrer Schule um 7.30 Uhr abgeholt.

Aufgrund der vielfältigen Vorbereitungen an unserer Schule starteten wir nicht, wie gewohnt, mit einem Frühstück, sondern es gab einen theoretischen Input zur Fotosynthese, der Funktion von Stomata und dem Bau von Samen.

Etwas später wurde jedoch ausgiebig gefrühstückt , was einen frischen Start in den Workshop ermöglichte. Freudig experimentierten, mikroskopierten und präparierten die Schüler:innen im praktischen Teil. Hierbei wurden sie tatkräftig und sachkundig von Shanize (Klasse 11) und William (Klasse 12) unterstützt.

Der Workshop fand seinen Abschluss mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Cafeteria. Das kenianische Lunch fand bei den Schüler:innen großen Anklang.

Um 13.40 Uhr ging es wieder zurück zur Starkid Schule. Mein Dank geht an Shanize, William, Kennedy und das Team der Cafeteria für die tolle Unterstützung.

Dr. Marion Lange
Lehrerin

© 2024 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top