DSN Debattierteam gewinnt an der USIU

Eine neue Form des Debattierens machte uns etwas nervös, aufgeregt und vielleicht sogar ein bisschen ängstlich. Trotzdem räumten wir am 29. Oktober bei der Oxbridge Debate an der UCIU mal wieder richtig ab. Als DSN-Team gewannen wir den Main Cup der Junioren, den zweiten Platz beim Gold Cup der Senioren, den ersten Platz beim Silver Cup der Senioren sowie etliche Rednerpreise. 

Der Nervenkitzel, kurz bevor man herausfindet, ob der eigene Antrag gut oder schlecht angekommen ist oder ob man den gewünschten Rednerposten bekommt, ist all die Vorbereitungen wert, die mit der Teilnahme an solchen Debatten verbunden sind. 

Das für unser Team neue Format „British Parlament (BP)“ eröffnete uns neue Perspektiven für das Debattieren, aber auch die Vorbereitung auf soziale, wirtschaftliche und technologische Themen erweitert unser Wissen über Themen, über die man in der Schule oder im gesellschaftlichen Umgang nicht hört. 

Wir freuen uns schon auf die nächsten Wettbewerbe!

M.T.B
Debattierclub

© 2024 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top