Ein Besuch im Theater

Letzte Woche Freitag unternahm die Klasse 3a ebenso wie die Vorschulkinder eine Fantasiereise in eine wunderschöne Unterwasserwelt.

Wir besuchten das Puppentheaterstück „Leos Suche nach einem neuen Zuhause“. Wir konnten ganz in die Welt von Leo, der Schildkröte, eintauchen – ein Meer, das verschmutzt und gefährlich für die Unterwasserfauna und -flora ist. Wie die Kinder feststellten, ist dies leider unsere heutige Realität, sehr real und sehr traurig. Die Show war ein absolutes Vergnügen, mit viel Drama, Action, Musik und Spaß. Das Beste war, wie die Darsteller die Kinder in die Show einbezogen.

Wir haben uns sehr amüsiert und gleich danach beschlossen, viel aktiver zu werden, um unsere Umwelt frei von Müll und Unrat zu halten.

Wir wollen, dass auch andere Schildkröten, wie Leo, ein sauberes und schönes Meer haben, das sie ihr Zuhause nennen können. Außerdem wollen wir unseren Teil dazu beitragen, dass dies möglich wird.

Susie von Gawinski
Grundschullehrerin

© 2024 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top