Laternenlauf für Sankt Martin

Am Freitag, den 10.11.23 konnten abends wieder viele bunte, selbstgebastelte Laternen bestaunt werden. Die Kinder des Kindergartens und der Grundschule schufen ein Lichtermeer für Sankt Martin.

Es gab ein tolles Theaterstück, präsentiert von der Klasse 4, die ein wunderschönes Theaterbild für Sankt Martin schuf. Und Sankt Martin kam wirklich auf seinem ganz besonderen Pferd mit einer Pracht von Pferdemähne! Eine Erinnerung an diesen besonderen Tag, der die gesamte Schulgemeinschaft näher zusammenrücken lässt und das Teilen und die Nächstenliebe in den Vordergrund bringt.

Die eingeübten Martinslieder wurden klangvoll gesungen und nach dem Laternenlauf konnten sich alle an einem Lagerfeuer aufwärmen.

Natürlich wurde auch in diesem Jahr die kulinarische Seite nicht vernachlässigt und es konnte bei leckerem Essen und Getränken diese besondere Abendstimmung genossen werden. Und jedes Schul- und Kindergartenkind konnte sich an einer gebackenen Weckfigur erfreuen!

Heike Czech
Grundschullehrerin

© 2024 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top