Mount Kenya, wir kommen! 

Liebe Schulgemeinschaft,

am vergangenen Freitag absolvierte die Klasse 8 ihr letztes „Training“ für die kommende Mount Kenya Fahrt. Zu Fuß ging es zunächst an der Amerikanischen Botschaft und der UN vorbei bis zum Karura Forest. Im Wald wanderte die Klasse am Wasserfall, den Höhlen und beeindruckenden Bäumen vorbei problemlos den 10km-Rundweg.

auf dem Weg zurück zur Schule wurde zunächst ein kurzer Zwischenstopp bei der Pizzeria im Gigiri Court Yard eingelegt und danach endlich das von Herrn Isenbeck versprochene Eis geschleckt. Obwohl es zunächst so wirkte, als ob einige von der Wanderung doch geschafft wären, startete an der Schule sofort ein Basketballspiel – Pizza und Eis scheinen für ausreichend Erholung gesorgt zu haben… Normalerweise wären jetzt die Zelte aufgestellt worden.

Zum Glück war aber eine Übernachtung in Sporthalle und Spiegelsaal geplant. Denn während im grünen Innenhof open air der Dokumentarfilm „Dear Future Children“ gezeigt wurde, startete ein grandioses Gewitter, das aus dem Film eine 4D-Erfahrung machte… Nach dem völlig verregneten Aufstieg auf den Elephant Hill und dem gewittrigen Ende dieses Abends sind wir gespannt, was uns für Wetter auf dem Mt. Kenya erwartet. Wie auch immer, Mt. Kenya, wir kommen!

Dr. Vorein
Teacher

© 2022 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top