Schulspieltag der Vorschulkinder

Kann man Schule spielen?Diese Frage können 28 Vorschulkinder mit ja beantworten.

Am Dienstag, den 12.03.2024 und Mittwoch, den 13.03.2024 haben die Vorschulkinder gezeigt, wie gut sie sich schon in Grundschulthemen zurechtfinden konnten, indem sie zunächst ein interessantes Gespräch mit dem Löwen Simba hatten, sich auch schon seinen mitgebrachten Spruch merken konnten sowie diesen nachsprechen. Zahlen würfeln und diese erkennen sowie den Vorgänger und Nachfolger zu nennen, war natürlich auch schon möglich.

Und nicht nur bunte, selbstausgemalte Luftballons schmückten das Gesamtbild Schule, sondern es wurden auch Dominos gelegt, nach Bildern in Silben geklatscht und fleißig gereimt. Es hat allen Beteiligten wieder einmal sehr viel Freude bereitet und die Vorschulkinder konnten sich zum Schluss noch einen farbigen Button aussuchen, der beweist, wie toll sie Schule spielen konnten.

Heike Czech
Grundschullehrerin

© 2024 Deutsche Schule Nairobi - German School Nairobi | Website by Digital Tangent
Scroll to Top